RSS-Nachrichten.de auch ohne Nofollow

RSS-Nachrichten.de auch ohne Nofollow

RSS-Verzeichnisse sind für viele Webseitenbetreiber eine einfache Möglichkeit, Inhalte zu verbreiten und zusätzliche Reichweite zu generieren. Besonders spannend ist dabei die Plattform RSS-Nachrichten.de – denn hier besteht auf Anfrage die Möglichkeit, dass Backlinks ohne das „nofollow“-Attribut ausgegeben werden.

Was bedeutet das konkret?

Standardmäßig werden externe Links in vielen Verzeichnissen mit dem Attribut rel="nofollow" versehen, um Suchmaschinen-Crawler daran zu hindern, diesen Links „Trust“ zu geben. Wer allerdings hochwertige und inhaltlich starke RSS-Feeds einreicht – also nicht ausschließlich zur Suchmaschinenoptimierung –, kann laut den Betreibern von RSS-Nachrichten.de eine Freischaltung auf „follow“ beantragen.

Warum das wichtig ist:

Ein Link mit „follow“-Attribut wird von Google & Co. bei der Bewertung der Linkqualität berücksichtigt. Das bedeutet: Solche Verlinkungen können tatsächlich zur Verbesserung Ihrer SEO-Position beitragen – sofern sie von vertrauenswürdigen und thematisch passenden Seiten stammen.

Hinweis:

Da die Möglichkeit zum „follow“-Link nicht öffentlich auf der Startseite von RSS-Nachrichten.de kommuniziert wird, möchten wir diese Information hiermit weitergeben. Eine direkte Anfrage beim Betreiber lohnt sich!

📎 Vgl. auch:
Liste von RSS-Verzeichnissen & Tipps

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Martin

    Ich habe auch gerade ein neues RSS Verzeichnis am Start, – schön klein und bescheiden. Aber die Sache mit dem „nofollow“ aus dem Artikel gibt mir zu denken.

    Bei mir ist erstmal alles auf „follow“ eingestellt, denn es macht doch keinen Sinn eine Seite einzutragen, wenn der Eintragende/die Eintragende nicht auch etwas davon hat.

    Ich denke ich werde bei der Qualität im Admin Bereich ansetzen und dort eher einen RSS Feed sperren, als ein „nofollow“ zu setzen.

    Gott sei Dank kann man ja auch von Fall zu Fall entscheiden.

    Lieben Gruß aus Eime!

Kommentare sind geschlossen.