RSS-to-Mail und Mail-to-RSS
Feedblitz: Weblog als E-Mail-Newsletter Glaubenskrieg im Internet: Was ist der wirkungsvollere Online-Kanal, das hippe Weblog oder der altmodische Newsletter? Eigentlich kann man sich den Streit sparen: Beide entfalten ihre Vorzüge am besten im Kombipack. Mit “Feedblitz” stellt akademie.de einen besonders brauchbaren RSS2Mail-Service vor.
Einen ebenso gearteten Service bietet R|Mail.
Den genauen Gegenweg gehen Services wie das neue MailFeed.org von Martin Dittus. Dessen Service verwandelt E-Mails, die in einem Postfach landen, in einen RSS-Feed.
Der neue kostenlose Service verwendet ein Ruby-Script von Dittus, welches der Autor ebenso für den eigenen Server zum Download bereit stellt.
Eine PHP-Alternative zu diesem Script ist das in die Jahre gekommene ‘MailFeed PHP’, das trotz seines Alters vielleicht einen Blick wert ist.